Saison U11

Bei den Regionsmeisterschaften konnten unsere Judoka folgende Ergebnisse erreichen:

2. Platz Paulinus und Friedrich

3. Platz Paula, Joris, Karl und Jan

5. Platz Sophia und Maximilian

Bei den Bezirlsmeisterschaften sicherte sich Paula Platz 1, Friedrich wurde 2. und Luke 3.

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen!

Saison U18

Bei den Landesmeisterschaften der U18 konnte sich Hedda den Vizelandesmeistertitel sichern. Selina wurde 3.. Bei den folgenden Norddeutschen Meisterschaften erreiche Selina einen 5. Platz und verpasste damit knapp die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Hedda musste krankheitsbedingt passen. Durch ihre Leistungen wurden die beiden für diverse international Massnahmen nominiert. Viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen!

BST U17 in Holzwickede, erneut 3. Platz für Hedda

Bein Bundessichtungsturnier der U17 in Holwickede konnte sich Hedda erneut eine Medaille erkämpfen. Nach Siegen über Kocznik aus Würtemberg und Markforth aus Nordrhein-Westfalen musste sie sich Bölcskei aus Baden geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie nacheinander gegen Jank und Lehmann aus Brandenburg gewinnen. Im Kampf um Platz drei besiegte sie Lena Wendt aus Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch!

Eulenturnier in Einbeck

beim 42. Eulenturnier in Einbeck gab es wieder tolle Erfolge für unsere Starter. Gleich 6 erste Plätze, bei 11 Startern. Dazu kamen noch zwei Technikerpokale!

Erste Plätze sicherten sich Paula, Luke, Friedrich, Katharina, Konstantin und Dennis. Zweite wurden Marla und Johannes. Vierte Plätze belegten Max, Robert und Justus. Beste Techniker in ihrer Alterklasse wurden Paula (U9) und Katharina (U13).

Verzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch an Hedda und Selina für die Betreuung an dem langen Wettkampftag! Hans

BST U17 in Abensberg

Beim Bundessichtungsturnier der U17 in Abensberg konnte sich Hedda den 3. Platz sichern.

Dieses Turnier diente dem zur Sichtung für kommende internationalen Aufgaben im nächsten Jahr. So waren eine Reihe von Medaillengewinnern der letzten Deutschen Meisterschaften am Start. Nach einem Freilos gewann sie gegen Lehmann aus Potsdam nach voller Kampfzeit. Es folgte ein Sieg über Feldhaus aus Nordrhein-Westfalen mit einer mittleren Wertung. Im Halbfinale musste sie sich Wolsfeld ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. Im Bronze Kampf konnte sie gegen Kuke aus Berlin mit einem Schulterwurf vorzeitig gewinnen. Nach diesem Erfolg folgt für Hedda jetzt noch vor den Herbstferien eine Woche Training im Olympischen Trainingszentrum in Kienbaum und anschließend ihre erste Teilnahme an einem Europacup, der Mitte Oktober in Berlin stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!

Selina auch Norddeutsche Meisterin!

Selina konnte ihrer Favoritenrolle voll und ganz gerecht werden. Im ersten Kampf schlug sie Stapel aus Schleswig-Holstein vorzeitig. Im Halbfinale konnte sie Hanna Kemme aus Osnabrück schnell werfen und beendete den Kampf mit einer Festhalte. Im Finale brauchte sie nur eine knappe Minute um wiederum vorzeitig gegen Insa Nehm aus Elze zu gewinnen. Maxi konnte sich nach drei gewonnenen Kämpfen über den fünften Platz freuen. HerzlichenGlückwunsch!

Selina Landesmeisterin U15

Bei den Landesmeisterschaften der U15 in Isenbüttel konnte sich Selina den Titel sichern. Mit diesem Erfolg belohnte sie sich für die vielen intensiven Trainingseinheiten, sowie den häufigen Besuch von hochrangig besetzten Wettkämpfen im ersten Halbjahr. In ihrer Gruppe gewann sie alle vier Kämpfe vorzeitig. Auch im Halbfinale und Finale gewann sie vor Ablauf der Kampfzeit. Auch unsere Jungs zeigten einige gute Leistungen. Moritz erreichte Platz 5 und verpasste die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften knapp. Ricardo gewann einen Kampf. Dennis und Maxi konnten nach Krankheit leider nicht an die tollen Leistungen bei der Bezirksmeisterschaft anknüpfen.